Upcycling by Design eröffnet neue Visionen

Björn Ischi entwickelt die Marke Upcycling by Design

Mit Upcycling by Design geht der Schweizer Industrial Designer Björn Ischi noch einen Schritt weiter. Die Vernetzung von Produktdesign schon in der Konzeptphase der Wiederverwendung, zeigt an diesem Beispiel sehr gut die Wichtigkeit von Design auf. Upcycling ist in vielen Köpfen noch mit Recycling, sprich „Alt und Handmade“ verankert. Mit Upcycling by Design brechen wir diese nun auf. Produkte erhalten durch diesen speziellen Prozess ein neues ästhetisches und haptisches Erscheinungsbild welches in unsere Gesellschaft nun auch wieder als „neu“ akzeptiert wird. Dabei wird auch der wirtschaftliche Teil des Produktes sehr vertieft in den Entwurf und Entwicklung einbezogen.

https://www.make-furniture-circular.ch/aktuelles/upcycling-by-design

Top